Krebsrisiko senken

Die Aufgaben von Wasserbetten sind sehr vielseitig. In erster Linie helfen die sanften Bewegungen dabei, dass wir schneller und tiefer schlafen können. Dazu kommt die Wärme durch das beheizbare Wasser. Ideal für kalte Nächte, wenn man auf Heizung und schlechte Luft verzichten möchte. Diese wirkt entkrampfend und schont die Nerven. Gesunder Schlaf ist Gold wert sagt man und es steckt ein Funken Wahrheit in diesem Satz. Je besser und ungestörter wir schlafen, desto mehr Energie haben wir für den darauffolgenden Tag. Viele Menschen schlafen nachts sehr unruhig und der Körper leidet auch dann unter Stress, wenn er eigentlich abschalten sollte.

Vielleicht sagen Sie sich jetzt: „Schön und gut, aber warum ist das gesund? Und was hat das mit Brustkrebs zu tun?“. Man hat aber festgestellt, dass Krebszellen sich besonders dann gut bilden können, wenn der Körper dauerhaft und intensiv Belastungen ausgesetzt ist. Kommt dann noch eine mangelhafte Ernährung dazu, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Zellen im Körper mit der Mutation beginnen. Eine der häufigsten Erkrankungen bei Frauen ist dann der Brustkrebs.

Wasserbetten sind entspannungsfördernd

Sollte es einmal soweit kommen, dann kann man neben den Behandlungen einiges tun, um die Genesung zu verstärken. In erster Linie muss jede Form von Stress vermieden werden. Dies gilt für alle Situationen in denen wir uns nicht wohlfühlen, die uns Unbehagen bereiten. Gerade in solchen Zeiten muss man sich verstärkt mit positiven Dingen beschäftigen. Lachen ist das beste Mittel für einen gesunden Körper.

Außerdem regeneriert sich unser Körper im Schlaf am besten. D.h. die erkrankte Person muss dafür sorgen, dass sie ausreichend, tief und ungestört schläft. Womit wir wieder bei den Wasserbetten wären. Es besteht also zwischen ihnen und dem Krebs ein Zusammenhang, wenn auch nur ein indirekter. Wir möchten mit dieser Idee einen Denkanstoß bei vielen Betroffenen bewirken, sich mit Erfahrenen Usern austauschen und lieber an etwas Lustiges zu denken, damit sie ihren Körper mit allen Mitteln unterstützen.

© 2007 by antwortfuerdich.de. All rights reserved.
Hilfe. Versicherung. Wohnen. Medizin. Behandlung. Datenschutz.